Deutsche Sportlotterie

5 Fragen, 5 Antworten: So tickt Mountainbike-Ass Helen Grobert

Fragebogen Helen Grobert

...meine größten bisherigen Erfolge sind Deutsche Meisterin 2015 und U23-Worldcup-Siegerin mit dem Team 2014.

...zum Mountainbiken gekommen bin ich über meine sportbegeisterte Familie und über Freunde. Eine Freundin bei mir im Reitstall (ich hatte früher mein eigenes Pony) ist sonntagmorgens ins Mountainbike-Training gegangen. Ich war zu dieser Zeit immer rudern, habe mich dann aber dazu entschieden, lieber mountainbiken zu gehen und nicht aufs Wasser.

...für mich gilt in Rio nicht "Dabei sein ist alles", sondern ich will zeigen, was ich drauf habe.

...mein Erfolgsgeheimnis? Eine gute Mountainbikerin muss nicht nur schnell einen Berg hochfahren können, sondern auch allgemein eine gute Athletin sein. Bei einer Renndauer von 1:30h kann viel passieren. Da braucht man mentale Stärke.

...mein Traumurlaub ist eine Reise zum Grand Canyon, nach Südamerika und auf die Bahamas - also Sommer, Strand, Meer, Hängematte und Cocktails.

Schon Dabei?
Spielen
oder
Kostenlos Registrieren
Vereins-Login
oder
Schon Dabei?
Spielen
oder
Kostenlos Registrieren
Vereins-Login
oder